Unternehmen
Zweirad Markert

Im Jahr 1987 gründete Stephan Markert die Firma Zweirad Markert als Simson Vertragswerkstatt. Repariert und gewartet wurden jegliche Modelle, die der Fahrzeughersteller VEB Simson in Suhl gefertigt hatte.

Mit der Wende im Jahr 1989 mussten wir umdenken und uns neu orientieren, denn unsere Auftragsbücher blieben leer. Unsere Kunden interessierten sich jetzt für andere Hersteller und Modelle, wovon man als ehemaliger DDR-Bürger zuvor nur träumen konnte.

Aus Überzeugung zur Marke bewarben wir uns bei Suzuki Deutschland als Vertragshändler. Unsere bisherigen Räume waren jedoch zu klein, sodass ein neues Gebäude her musste. 1992 war es dann soweit, der Neubau auf der Chemnitzer Straße 24 in Grüna war fertig und wir offizieller Suzuki Vertragshändler.

Im Jahr 2000 übernahm Daniel Markert die Firma von seinem Vater, dem er zuvor mit viel Fleiß und Hingabe in der Werkstatt und im Verkauf unterstützt hatte. Seitdem leitet er die Firma und ist stets bemüht die Wünsche der Kunden zu erfüllen.

Nach nunmehr fast 30 Jahren nach der Wende steigt das Interesse der Kunden an der Marke Simson wieder. Ein Moped aus Suhl als Erinnerung an die eigene Jugend, oder auch nur als Wertanlage ist für viele eine interessante Option. Da wir noch Ersatzteile und Zubehör auf Lager hatten und auch das Wissen über die Technik der inzwischen als Oldtimer geführten Fahrzeuge vorhanden ist, beschäftigen wir uns zusätzlich zu unserem Kerngeschäft wieder mit der Traditionsmarke. Unseren Kunden bieten wir die Reparatur / Instandsetzung oder den kompletten Neuaufbau / Restauration von allen Modellen der Simson Modellpalette.

Sind Sie neugierig geworden? Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Daniel Markert

Zweirad Markert
Diese Seite drucken Drucken   Seitenanfang Zum Seitenanfang
not available
1000PS Motorrad-Websites

Ok