MOTORRAD
CHEMNITZ
Firma

Motorrad Chemnitz

SERVICE VERKAUF
Ersatzteile Reifen Zubehör
TUNING WERKSTATT

freundlich
kompetent
zuverlässig

Fahrzeuge Leistungen Beratung Kontakt

Zweirad Markert

Ein Beitrag zur Historie der Firma Zweirad Markert.

Am 02.01.1987 wurde von
Stephan Markert
unser Geschäft gegründet.
Als Vertragswerkstatt der beliebten Suhler Modelle waren wir auf der Goethestrasse 3 in Grüna zu finden. Mit unserer Firma haben wir Fahrzeuge repariert und instand gehalten. Für unsere Kunden sind wir seitdem kompetenter Ansprechpartner für Zweiradtechnik, Neuaufbauten, Umbauten, Problemlösungen und Tuning. Ab 03.11.1989 mussten wir umdenken und uns neu orientieren, denn unsere Auftragsbücher blieben leer. Unsere Kunden interessierten sich jetzt für andere Hersteller. Wie soll es jetzt weiter gehen? Natürlich, wir blieben der Zweiradbranche treu. Aus Überzeugung zur Marke erfolgte 1990 die erste Bewerbung bei einem japanischen Hersteller. Doch leider fehlten uns die passenden Räume in bester Lage. Dies sollte sich mit dem geplanten Neubau auf der Chemnitzer Strasse 24 in Grüna bei Chemnitz ändern.

Am 14.08.1992 war es dann soweit.
Wir sind offizieller Vertragshändler.

Nach Fertigstellung des Neubaus konnten wir unsere Kunden am 01.11.1992 am neuen Standort feierlich willkommen heißen. In unserem hellen Verkaufsraum können wir die Marke und deren Fahrzeuge optimal vertreten und präsentieren. In der neuen großen Werkstatt mit 3 Arbeitsplätzen arbeiten Stephan Markert, sein Sohn Daniel und ein weiterer Mitarbeiter für die Kunden, um deren Aufträge umzusetzen.

Im Verkaufsraum bedient
Gisela Markert
freundlich, kompetent und zuverlässig.
Wir sind Ansprechpartner für jede Generation von Motorradfahrern. Durch die Liebe zum Motorrad und der Standortnähe zum Sachsenring in Hohenstein Ernstthal waren wir auch mit dem Rennsport verbunden. 2 Jahre haben wir Rennsportler Steve Jenkner auf seinem Weg begleitet. Ende 1996 zogen wir uns aus dem Rennsport zurück um unsere Kundenbetreuung optimieren zu können.

Am 26.02.2000 erfolgte an
Daniel Markert
die Übergabe der Firma.
Der Sohn des Firmengründers kann nun sein Wissen, seine Erfahrung, seine Freundlichkeit und Kompetenz in den Umgang mit seinen Kunden einbringen. Im Zuge der Geschäftsübergabe wurden der Verkaufsraum, das Büro und die Werkstatt neu gestaltet. Es wurde neue EDV und Software angeschafft. Diese Erneuerung ermöglicht uns ein schnelleres und korrekteres Arbeiten im Ersatzteil- und Rechnungswesen, in der Erstellung von Angeboten und es ermöglicht einen besseren Überblick in der Warenhaltung. Zeitgleich haben wir unser Sortiment umgestellt und erweitert. Mit der neuen Marke haben wir jetzt einen Vertragspartner an unserer Seite, der die Produktpalette ergänzt. Um mehr Platz für unsere Ausstellungsfahrzeuge zur Verfügung zu haben, stellten wir den Fahrradverkauf ein. Trotzdem stehen wir unseren Kunden auch in diesem Bereich von Zweiradfahrzeugen mit dem gewohnten zuverlässigen und schnellen Reparaturservice zur Seite. Mit dem neu gewonnenen Platz im Verkaufsraum konnten wir nun die Produkte unserer Vertragspartner, sowie Gebrauchtfahrzeuge unterschiedlichster Hersteller perfekt präsentieren. Dabei stehen Schnelligkeit, Effektivität und Sauberkeit bei uns an erster Stelle.

Da uns der persönliche Kontakt zu unseren Kunden sehr wichtig ist, freuen wir uns über jeden Besuch von Ihnen in unserem Geschäft. Wir informieren und beraten Sie gern ! Überzeugen Sie sich selbst von uns und unseren Modellen. Was bietet sich da besser an als eine Probefahrt.

Ganz neu und exklusiv erhalten Sie seit Sommer 2008 Motorräder der Marke K e e w a y bei uns.
Kommen Sie doch mal zum Probesitzen vorbei.
Jedes Jahr eröffnen wir die neue Saison mit unserem traditionellen Frühlingsfest.
All unsere Kunden sind hierzu herzlich eingeladen,
in gemütlicher Bikeratmosphäre und leiblichem Wohlergehen
sich untereinander auszutauschen und die neuen Modelle zu testen.

Sind Sie neugierig geworden,
so freuen wir uns sehr darauf Sie bald in unserem Geschäft begrüßen zu dürfen.


Online Marketing

TECHNOLOGIE
Ingenieurbüro
INNOVATION


Motorrad Chemnitz Z W E I R A D
M A R K E R T
Chemnitzer Straße 24
C H E M N I T Z GRÜNA
Mo bis Fr 09 - 18 Sa 09 - 12

Motorradhaus Chemnitz Telefon 0371 856500
mc@motorrad-chemnitz.de

Motorrad Chemnitz
Alle Rechte vorbehalten.

Firma Impressum Partner

Augustusburg Crimmitschau Hainichen Lunzenau

Meerane